Startseite Ausflüge Entspannungstag im Wildpark Poing

Entspannungstag im Wildpark Poing

Wildparkerlebnis in Tiernähe

von Bladl
Veröffentlicht: Aktualisiert: 4 Minuten lesen
Wildpark Poing

Der Wildpark Poing in der Nähe von München ist eine Attraktion für groß und klein. Der natürliche angelegte Wildpark hat mit seinen Tieren immer ein Erlebnis zu bieten. Hier kann man in Ruhe durch den Wald streifen und die freilaufenden Rehe füttern oder auch ein Wolfsrudel im eingezäunten Wolfsgehege beim Rumtollen betrachten.

Inhaltsverzeichnis

Auf dem Weg zum Bärengehege kommt man auch direkt am neu erbauten Elchgehege vorbei. Hier kann man von einem extra errichtet Turm die Elche entsprechend auf ihrer Fläche beobachten. Diese großen stolzen Tiere, die schon manches Auto zum Umkippen gebracht haben, sind eine Zwischenstation auf dem Weg zu den Braunbären.

bergroute_wildpark-poing_0007

Die wohl größte Attraktion ist die Braunbären Familie in Ihrem großzügigen Gehege lassen Sie sich die Sonne auf den Pelz scheinen und die Besucher können die Bären aus nächster Nähe beobachten. Aus verschiedenen Positionen kann man das Gehege sehr gut überschauen und die Bären unter anderem beim Baden oder Herumtollen beobachten.

Aber auch die Greifvögel mit Ihrer Greifvogelschau die immer zu festen Zeiten stattfindet ist eine Attraktion, die für die Besucher ein echtes Erlebnis darstellt. Auf den schon fast urigen Holzbänken kann man diese Show auf einer großen Wiese miterleben und genießen.

bergroute_wildpark-poing_0025

Direkt nebenan ist dann für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste gesorgt. An den zahlreichen Spielplätzen befindet sich ein großer Picknickbereich, auf dem sich an sonnigen Tagen die Massen treffen und die Kinder auf den Spielplatzattraktionen herumtollen können. In diesem Bereich gibt es eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten, von dem einfachen Rutsch über das Western fort bis zum Piratenboot. Für das leibliche Wohl ist ein Kiosk vorhanden.

bergroute_wildpark-poing_0018

Verlässt man nun den Picknickbereich in Richtung des Wildscheingeheges finde man neben den freundlich aufdringlichen Ziegen dann auch die kleinen Ferkel, die sich gerne im Dreck suhlen.  Auf dem rund 4km langen Wald- und Wiesenweg findet man die verschiedensten Tierarten und so befindet sich auf dem Rückweg auch das Luchsgehege, wo sich gerne die Luchs auf dem Dach ihres Unterstandes zeigen.

Ein unvergessliches Abenteuer für jeden Familienkreis stellt dieser Wildpark dar und lohnt sich stets. Die Anlage des Wildparks Poing ist sehr gepflegt und mit seinen tierischen Bewohnern stets ein Erlebnis und wird stets empfohlen.

Das Fazit von unserem Besuch im Wildpark Poing

Fotos von unserem Besuch im Wildpark Poing

Nützliche Hinweise zum Wildpark Poing

Das aktuelle Wetter in Poing

22°C Gefühlt: 22°C
Luftfeuchte: 59% Wolken 34% Windstärke: 5m/s

Den Wildpark Poing findet man hier

Anfahrt zum Wildpark Poing

Adresse
Wildparkstraße 32, 85586 Poing
Mit dem Auto
Von München aus fährt man die A94 Richtung Passau und verlässt die Autobahn direkt bei der Abfahrt 9 Parsdorf. Hier kann man dann Richtung Poing fahren und in Poing im großen Kreisverkehr fährt man die erste Ausfahrt wieder raus. Hier folgt man nun einmal komplett der Hauptstraße durch den Ort bis man an der großen Ampelkreuzung an der Feuerwehr ankommt und diese überquert man einfach geradeaus. Hier kommt man nun zum Festplatz und den Sportanlagen an denen man vorbeifährt und direkt nach der Bahnunterführung geht es links weg zum Wildpark.
Mit den öffentlichen
Mit der S-Bahn ist Poing leicht vom Hauptbahnhof in München erreichbar über die S2 steigt man am S-Bahnhof Poing aus. Von hier aus kann man entweder zu Fuß gehen, was ein Stück zu gehen wäre oder man fährt mit der Buslinie 462 – 2 Haltestellen in an die Schwabener Straße und geht von dort zu Fuß.

Interessante Webseiten zum Wildpark Poing

4 1 vote
Beitrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Logo Bergroute

Bergroute ist deine zentrale Anlaufstelle für alles rund um das Thema Wandern in den Bergen. Finde inspirierende Routen, hilfreiche Tipps für die richtige Ausrüstung und spannende Touren berichte. Egal, ob du ein erfahrener Bergsteiger, Wanderer oder ein Spaziergänger bist, bei uns findest du die passenden Informationen, um dein nächstes Abenteuer optimal zu planen.

 

Entdecke aber nicht nur die besten Wanderungen, sondern auch Ausflugstipps für die Freizeitgestaltung rund um die Berge. Von idyllischen Picknickplätzen bis zu aufregenden Touren und Ausflügen – wir bieten vielfältige Ideen, um deine Zeit in den Bergen und um die Berge unvergesslich zu gestalten.

Copyright @2024  All Right Reserved by Bergroute